Skipping Hearts Projekt

Auch dieses Jahr haben wir wieder das Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung am 19.01.2024 mit interessierten Kindern der 4.Klassen durchgeführt.

Dafür kam die Workshopleiterin Juliane Neumann zu uns in die Turnhalle und hat mit den Kindern abwechslungsreiche Seilsprünge ausprobiert sowie eine kleine Übungsfolge erarbeitet. Neben dem praktischen Anteil hat sie den Kindern die Bedeutung der sportlichen Betätigung für ein gesundes Herz und einen gesunden Körper verdeutlicht.

Die Kinder waren mit viel Freude bei den Übungen und haben bereits die ersten Sprünge des Skipping Hearts Passes geschafft. Mit Hilfe des bereits im letzten Jahr gestellten Materialpakets können wir im Unterricht an den Sprüngen weiter üben.

Wir freuen auf die Erprobung der herausfordernden Seilsprünge, an dessen Ende die Kinder ein Turnbeutel der Deutschen Herzstiftung erhalten können. Auf der folgenden Webseite können Sie sich weitergehend zu dem Projekt informieren: https://www.skippinghearts.de/