Image Alt

Förderverein Freundeskreis

Der Förderverein der Halensee-Grundschule bietet der Elternschaft viele Möglichkeiten, aktiv am Schulleben mitzuwirken. Zudem leistet er finanzielle Unterstützung für Aktivitäten und Anschaffungen der Schule.

Bei wichtigen Veranstaltungen während des Schuljahres, wie der Einschulungsfeier und bei Schulfesten, sind engagierte Eltern an Verkaufs- und Informationsständen im Einsatz.

Der Föderverein organisiert zweimal im Jahr den beliebten Schulflohmarkt und bietet in Ergänzung zum Hort regelmäßige Arbeitsgemeinschaften für die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag an.

In den Gremien der Schule sind Mitglieder des Fördervereins vertreten und können in guter Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Kollegium, dem Hort und der Elternschaft das Schulleben durch ihre Ideen und ihr Engagement mitgestalten.

Neben Spenden und Verkaufserlösen tragen die Vereinsmitglieder mit einem jährlichen Beitrag von 30 Euro zur Finanzierung des Vereins bei. Mitglied kann jede/r Interessierte werden, der/die sich der Halensee-Grundschule und seinen SchülerInnen verbunden fühlt, also auch gerne Großeltern oder PatInnen.

Über eine aktive Mitarbeit freuen wir uns, sie ist aber natürlich nicht zwingend.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne per Mail an info@freundeskreis-halensee-gs.de

Mitgliedsantrag

Sie würden gerne Mitglied werden und uns unterstützen?

Anbei finden Sie unseren aktuellen Mitgliedsantrag: Mitgliedsantrag-1

Förderverein-AGs