Image Alt

Lesefisch

Folge deinen Träumen! Bücher sind Schokolade für die Seele.

Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überallhin mitnehmen und das ohne Aufladekabel. Bücher haben auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite und dann braucht man wieder ein neues...

Bei uns habt ihr als Schüler der Halensee-Grundschule die Möglichkeit neues Lesefutter zu bekommen. Mehr als 4.000 Bücher warten auf euch in unseren Regalen. Egal ob Leseanfänger, Fantasy-Freak, Krimi-Fan oder Comic-Leser oder Romantiker – im Lesefisch gibt es für jeden etwas. Außerdem findet ihr in unserem Wissensraum eine Vielzahl an Sachbüchern und Nachschlagewerken.

Und: Jedes Jahr lesen Berliner Autoren in der Bibliothek oder der Aula aus ihren aktuellen Büchern vor.

Mo – Fr: 11.30 – 14.00 Uhr
Di:           11.30 – 16.00 Uhr

Übrigens: Wir freuen uns immer über gut erhaltene oder neue Bücher-Spenden für die Altersgruppe von 5-12 Jahren oder Geldspenden. Auch tatkräftige Eltern können sich gerne an der Bibliotheksarbeit beteiligen.

Ansprechpartner/-innen

Andrea Wenig:    andreawenig@t-online.de
Gabriele Kühn-Mörsberger:    gabi.moersberger@me.de
Mohidil Shamshidinova, Ansprechpartnerin für Autorenlesungen:    mohidil@gmail.com