FASCHING UND WELTKINDERTAG

Liebe Eltern,

wir sind auch in der achten Kalenderwoche auf GRÜN im Corona-Stufenplan. Unter der Schülerschaft gab es in dieser Woche nur drei positive Testergebnisse in der Schule. Ab kommende Woche testen wir drei Mal.

Gestern erreichte die Schule die finale Lieferung an Luftfiltergeräten, so dass nun alle Klassen-, Hort- und Aufenthaltsräume mit Geräten ausgestattet sind.

Die Gesamtkonferenz hat für das zweite Schulhalbjahr über die Durchführung des Faschings und eines Projekttags abgestimmt.
Fasching findet am 1.3. für alle Klassen von der 1.-4. Unterrichtsstunde statt. So können sich die Kinder kostümieren, es wird Spiele und vielleicht eine Disco geben, einige Klassen machen auch einen Ausflug. Die Klassenleitungen planen den Tag und informieren Sie über den jeweiligen Ablauf. Es wird auch während des Faschings auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen geachtet.

Auf Initiative der Klassensprecher:innen wird es am 1.6. (Weltkindertag) einen Projekttag geben. Die Schülerinnen und Schülern wünschen sich, dass alle in der Schule an einer Verbesserung des Schulklimas mitwirken und gemeinsame Verabredungen getroffen werden. Der Projekttag wird gemeinsam mit den Schüler:innen, der Schulsozialarbeit und dem Kollegium vorbereitet.

Bleiben Sie gesund!

Paula Steinbeiß