Ballett Workshop 09. – 11.03

INTERVIEW MIT CELINA UND GABRIEL ZUM AUSFLUG INS STAATSBALLETT

Am 9. März 2022 ist die Klasse 4a zum Staatsballett gegangen. Es gab eine Abstimmung ob sie gehen wollen oder nicht. Fr. Semmer und Fr. H. Schmidt haben sie begleitet. Sie sind ungefähr um halb 9 losgegangen und um 9:00 angekommen. Es hat in der Deutschen Oper stattgefunden.

Mit der U-Bahn sind sie hingefahren, zurück sind sie gelaufen. Sie haben während des Workshops eine Aufwärmung gemacht, getanzt und als letztes haben sie den Profis sogar beim Tanzen zugeguckt. Die Stimmung war sehr gut! Es gab eine Wahl über ein Ballettplakat,

ob ein Mann oder eine Frau abgebildet ist. Das Plakat konnten sie mit in den Klassenraum nehmen.

Empfehlung von Celina und Gabriel: Man könnte sich ein Stück angucken!

Von Rebekka und Jonathan

Neben der 4a durften auch noch die 4b und 4c am Workshop teilnehmen. Einen weiteren Beitrag zum Ballett Workshop können Sie in der Galerie “Aus dem täglichen Leben” finden.