Welttag des Buches

Auch dieses Jahr haben unsere 4. und 5. Klassen wieder am Welttag des Buches teilgenommen. Der Welttag des Buches ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Regelmäßig beteiligen sich rund 3.300 Buchhandlungen an der Aktion und verschenken das Welttagsbuch.

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Godolt haben dieses Jahr alle 4. und 5. Klässler das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke und Timo Grubing erhalten.

Ganz besonders war, dass die Kinder nicht nur eine Geschichte von der Buchhandlung Godolt geschenkt bekommen haben, sondern dass die Klassen die Buchhandlung auch besuchen durften. Frau Godolt hat für die Klassen ihre Buchhandlung geöffnet, den Kindern alle Fragen rund um Ihren Buchladen beantwortet und sogar eine kleine Lesung mit Ausschnitten aus dem verschenkten Buch gehalten.

Die 5c mit dem Welttagsbuch vor der Buchhandlung Godolt

Alle Kinder waren sehr begeistert von Frau Godolt’s tollem Buchladen und der organisierten Lesung. Die Buchhandlung Godolt befindet sich in der Danckelmannstr. 50, 14059 Berlin und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Mehr Informationen über die Buchhandlung findet Sie auf folgender Seite: https://www.buchhandlung-godolt.de/