Adventsbasar an der Halensee-Grundschule

Am vergangenen Freitag, den 01.12.2023 fand von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr zum ersten Mal unser Adventsbasar statt. Die gesamte Schulfamilie versammelte sich zu einem festlichen Nachmittag voller Spaß, Kreativität und vorweihnachtlicher Stimmung auf dem geschmückten Schulhof.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Förderverein, der mit großzügiger Unterstützung tolle Marktstände sponsorte und vier große Zelte mitbrachte. Das verwandelten den Schulhof in eine festliche Weihnachtsmeile, zusammen mit den 300 Leuchten einer 100 Meter langen Lichterkette. Unter freiem Himmel und bei klirrender Kälte boten die Stände nicht nur Platz für die Präsentation der selbstgemachten Produkte, sondern schufen auch eine gemütliche Umgebung, in der sich die Besucher austauschen und das vorweihnachtliche Ambiente genießen konnten.

Jede Klasse organisierte mit Hilfe von Lehrer*innen, Erzieher*innen und Eltern stolz einen eigenen Stand, an dem die Besucher ihre handgefertigten Waren bewundern und erwerben konnten. Von selbstgebastelten Weihnachtsdekorationen über handgemachte Leckereien bis hin zu originellen Geschenkideen oder Mitmachaktionen – die Auswahl war beeindruckend und spiegelte die kreative Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler wider.

Auch der Hort und der Förderverein trugen zur festlichen Atmosphäre bei. An ihren Ständen wurde köstlicher weihnachtlicher Punsch, dampfender Kakao und leckerer Kuchen angeboten – eine perfekte Gelegenheit für eine kleine Pause vom Bummeln über den Basar.

Zwischen all den Aktivitäten fanden sich alle Besucher zu einem gemeinsamen Weihnachtssingen zusammen. Gemeinsam wurden traditionelle Weihnachtslieder angestimmt und die festliche Musik trug zur besinnlichen Stimmung bei.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Weihnachtsmanns höchstpersönlich! Er verteilte nicht nur Schokolade, sondern auch eine gehörige Portion gute Laune. Die strahlenden Gesichter der Kinder verliehen dem Basar eine zauberhafte Atmosphäre.

Wir möchten uns herzlich bei allen beteiligten Klassen, Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Erziehern, Eltern und natürlich unseren talentierten Schülerinnen und Schülern bedanken, die diesen zauberhaften Weihnachtsbasar möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Start in die festliche Jahreszeit!

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

Post a Comment