Wie funktioniert die Schülerzeitung?

Hi! Ich heiße Jonathan und berichte euch heute wie es so bei der Schülerzeitung abläuft. Wir treffen uns mittwochs nachmittags oben im Computerraum. Meistens haben wir erst mal viele Ideen. Dann besprechen wir, welche wir umsetzen, indem wir mit Fr. Semmer zusammen überlegen, welche Ideen spannend sind. Manchmal finden wir dann plötzlich doch andere Themen besser. Wir brauchen immer unterschiedlich lang, je nachdem wie viel man schreibt und worauf man Lust hat. Es kann auch mal vorkommen, dass man keine richtige Idee hat und nicht weiß, was man machen soll. Es kann dann helfen, in einem Team zu zweit oder zu dritt zu arbeiten. Dann geht es auch meistens schneller. Manchmal gibt es auch Probleme, weil man sich nicht einigen kann. Es gibt aber immer eine Lösung. Manchmal haben wir auch Fragen, dann hilft uns Fr. Semmer. Wenn sie geguckt hat, dass im fertigen Text keine Rechtschreibfehler sind, drucken wir die Sachen aus. Wenn wir ein Thema nicht geschafft haben, kommt Fr. Semmer und speichert die Texte ab. Wir arbeiten aber auch an anderen Tagen z.B. um Interviews durchzuführen oder Umfragen zu machen.

von Jonathan aus der 4a