Töpfern, Tanzen, Gestalten – erfolgreicher Abschluss von AGs im 2. Halbjahr

Wie in jedem Halbjahr hatten die Schüler*innen der Halensee-Grundschule auch in diesem Frühjahr die Möglichkeit, ergänzend zum Nachmittagsangebot im Hort, verschiedene AGs zu belegen. Organisiert vom Förderverein der Schule und durchgeführt von externen AG-Leiterinnen, standen dieses Mal zur Auswahl: Töpfern mit Natalie Cetin, Tanz mit Muriel Peuckert-Kohn und Pantomime mit Katja Grahl sowie zwei Kunst AGs mit Tina Thimel.

Nach regelmäßigen Terminen über etwa acht Wochen enden aktuell die AGs mit Ergebnissen, die die Kinder stolz präsentieren. Die AG Tanz und die AG Pantomime laden die Eltern zu Aufführungen in die Schule ein. Das entstandene kurze Pantomime-Stück wird Ende Juni zusätzlich auf einem Kinderfestival im Jagdschloss Grunewald von den Kindern aufgeführt. Die Arbeiten aus der AG Töpfern können in der folgenden Fotogalerie bestaunt werden.

Alle AG-Leiterinnen berichten begeistert von der Kreativität und dem Ideenreichtum der Kinder.