Top

Spendenaufruf für die Erdbebenopfer!

In der Nacht vom 5. auf den 6. Februar 2023 traf ein Erdbeben der Stärke 7,8 gefolgt von Dutzenden, teils schweren Nachbeben die syrisch-türkische Grenzregion. Tausende Menschen sind ums Leben gekommen, noch viel mehr verletzt. Sowohl im Südosten der Türkei als auch im Norden Syriens sind unzählige Gebäude eingestürzt. Das Ausmaß der Zerstörung und deren Folgen sind noch kaum zu überblicken, auch weil Telefonnetz und Internet teilweise zusammengebrochen sind.

Die Lage ist dramatisch und trifft ein Gebiet, das vielerorts schon vor dem Erdbeben in Trümmern lag. In der gesamten Region leben Millionen syrische Geflüchtete, deren Situation sich durch das Erdbeben noch einmal drastisch verschlechtert.

Bitte unterstützen Sie die vertrauenswürdigen NGOs die vor Ort helfen:

https://turkiye-help-dach.notion.site/T-rkiye-Rojava-Syria-Earthquake-Help-DACH-9ae05106e8a04ef588d268ad00314847

Die Jül 5&6 nimmt mit ihrer Wand der Wünsche Anteil