Top

Projekt Spielstraße: Kinder der Halensee-Grundschule sind im Finale für den Deutschen Kinder- und Jugendpreis und im Tagesspiegel!

Die Kinder der Halensee-Grundschule haben es mit ihrem Spielstraßenprojekt bis ins Finale des Deutschen Kinder- und Jugendpreis geschafft!

Jedes Jahr wählt das Deutsche Kinderhilfswerk nur eine handvoll Projekte aus. Unter den sechs Finalisten befinden sich dieses Jahr auch Kinder aus unseren 5&6 Klassen.

Der Tagesspiegel wurde jetzt auf das Projekt aufmerksam und hat am 14.05.2023 einen Artikel veröffentlicht:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/spielstrasse-am-kudamm-jugendtreff-im-brennpunkt-wo-berliner-jugendliche-sich-raume-erobern-9625106.html

Foto von: Sönke Maschurek/Tagesspiegel

Wir sind sehr stolz auf die Kinder und freue uns schon auf die Preisverleihung im Europapark!