Stadtführung zum Thema „Obdachlosigkeit“ am 18.03.22

Am Freitag den 18.03.22 hat die 4c über den Verein „querstadtein“ eine Tour zum Thema Obdachlosigkeit gemacht. Bei bestem Wetter trafen wir den ehemaligen Obdachlosen Uwe vor dem Tränenpalast, der unserer Führer für die Tour war. Wir liefen dann gemeinsam am Spreeufer entlang und beendeten unsere Tour schließlich nach 1,5 Stunden am Alten Museum. In der Tour lud uns der Stadtführer Uwe in sein einstiges „Wohnzimmer“ am Spreeufer ein. Dabei konnten die Kinder viel über das Leben auf der Straße erfahren und auch selbst einmal ausprobieren, wie man sich am besten einen Schlafplatz draußen baut. Uwe hat der Klasse seine ungewöhnliche Lebensgeschichte erzählt und ihnen alle Fragen rund um das Thema Obdachlosigkeit beantworten können.

Date: