Herbstzauber – Natur und Kunst zum Anfassen

Dass es Kunst nicht nur in Museen gibt durften die Schüler*innen der 5. Klassen am Mittwoch und Freitag (05.10. & 07.10.) erfahren. Dazu gingen Sie mit dem Veranstalter “Nemo” in den Lietzenseepark und wurden kreativ. Die Schüler*innen wurden dabei selbst zu Künstler*innen und erschafften gemeinsam Natur-Kunstwerke. Bei einer Natur-Schatzsuche versuchten die Kinder, möglichst viele Schätze aus der Natur zu finden und ihre vielen unterschiedlichen Formen, Farben und Strukturen für ihre Werke zu nutzen. Mit Hilfe der gefundenen Schätze entstanden dann einzigartige Kunstwerke, die wir anschließend in einer Freiluft-Kunst-Galerie bestaunen konnten. Die enstanden Kunstwerk wollen wir ihnen natürlich nicht vorenthalten:

Date: