Plakatwettbewerb für Kinder 2023 – stimmt jetzt für Gabriel, Aysenur oder Toni&Emmi ab!

Diese Jahr haben die 5. Klassen am Plakatwettbewerb 2023 mit dem Motto “Bäume als Superhelden” teilgenommen. Insgesamt wurden 2.612 Plakate von 3.265 Kinder aus allen 12 Bezirken Berlins eingereicht. Die Plakate zeigen die unglaubliche Kreativität und unerschöpflichen Einfallsreichtum der Berliner Kinder, die die Natur in ihrer Stadt auf so unterschiedliche Weise auf Papier erblühen ließen.

Vom 03. Juli bis zum 22. Juli sind die besten 150 Plakate aus dem Plakatwettbewerb für Kinder 2023 in einer Ausstellung im ALEXA Berlin zu sehen. Unter Ihnen sind auch die Plakat von vier Schüler*innen unserer Schule zu finden! Aysenur, Gabriel, Emmi und Toni haben es unter die 150 besten Plakate geschafft. Ihre Plakate sind in der der Ausstellung im Alexa zu den Öffnungszeiten im Erdgeschoss oder hier digital zu bewundern.

Unter folgendem Link können Sie alle 150 Plakate bewundern und für Ihren Liebling abstimmen:

Wir drücken Aysenur, Gabriel und Emmi&Toni die Daumen!