Halensee-Gründschüler:innen laufen für TRIXITT

Das Trixitt Sportfest im letzten Schuljahr war so ein großer Erfolg und wir wollen dieses im Oktober 2022 gerne wiederholen.

Hier können Sie sich gerne nochmal über das Projekt informieren: https://www.trixitt.de/die-schulsport-events

Die Finanzierung des Sportfestes wird in diesem Jahr neben den „Stark-trotz-Corona-Mitteln“ wiederholt durch den Förderverein unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar!

Die Kosten für das Projekt möchten wir darüber hinaus gerne am 18.5.2022 mit einem Spendenlauf auf dem Hubertussportplatz decken.

Hierfür hat sich jedes Kind einen Sponsor gesucht, der pro gelaufener Runde einen selbstgewählten Beitrag spendet. Den Sponsorenvertrag haben die Kinder von ihren Klassenlehrern*innen erhalten. Natürlich darf sich jedes Kind auch mehrere Sponsoren suchen. Den ausgefüllten Sponsorenvertrag bitte bei der Klassenleitung abgeben.

Die 1. – 5. Klassen werden am 18.05.2002 gestaffelt laufen. Die Kinder sollen dabei auf 200m-Runden maximal 15 min laufen.

Sie sind herzlich eingeladen die Kinder auf dem Hubertussportplatz anzufeuern.

Sicherlich fühlen sich die Kinder dadurch motiviert und wachsen über sich hinaus. Der Förderverein versorgt alle Kinder mit einem Stück Obst/Gemüse gratis.

Zusätzlich zum Spendenlauf wird es einen Kuchenverkauf geben, dessen Erlös auch zur Finanzierung des Trixitt-Sportfests genutzt werden soll.

Vor- und nach dem Spendenlauf haben die Kinder Klassenleiterunterricht. Sie werden von den Klassenlehr*innen zum Sportplatz hin und zur Schule zurückgeführt.

Bitte denken Sie an wettergerechte Kleidung und ausreichend Trinken an diesem Tag. Am besten kommen die Kinder schon in Sportsachen zur Schule.

Wir freuen uns auf laufstarke Schülerinnen und Schüler, schönes Wetter und spendenfreudige Erwachsene.