Der SPUK-Kurs Ukulele

Wir von der Schülerzeitung haben den SPUK-Kurs Ukulele interviewt und Fragen gestellt. Das haben sie uns berichtet:

Die Kinder lernen in diesem SPUK-Kurs die Grundlagen vom Ukulele spielen kennen, und auch die Akkorde.

8 von 11 Kindern hatten den SPUK-Kurs Ukulele als 1. Wunsch, die anderen Kinder als Zweitwunsch und Drittwunsch.

Die Schüler wollten dort hin, weil sie etwas Neues ausprobieren und ein Instrument lernen wollten.

3 Kinder spielen sogar noch ein Instrument nebenbei: Ein Junge spielt Gitarre, ein Mädchen spielt Klavier und ein anderes Mädchen spielt Klarinette.

9 Kinder sind sehr glücklich mit ihrem SPUK-Kurs, 1 Kind mittel und 4 Kinder gefällt der Kurs nicht ganz so gut. Sie haben erzählt, dass man sich sehr gut konzentrieren muss.

Übrigens ist der Kurs nur für die 6. Klässler*innen.

Die Lehrerin, die den Kurs leitet, heißt Fr. Schmidt.

Wir fanden es sehr interessant, mal in einen Kurs zu schnuppern und einiges darüber zu erfahren.

geschrieben von Nele F.