Besuch der Autorin Nina Petrick

Am Donnerstag letzter Woche besuchte uns wiederholt die Autorin Nina Petrick in der Schule, um den 3. Klassen eines ihrer neusten Kinderbücher vorzustellen.

Nachdem alle in der Aula ihren Platz gefunden hatten, ging es sofort los…

Nina Petrick griff sich „DOPPELT GEBUCHT“,und begann gleich mit dem Vorlesen.

Die Geschichte ist in Zeiten der Digitalisierung wahrhaftig aus dem Leben gegriffen!

Eine Familie fährt voller Vorfreude in den wohlverdienten Urlaub und erlebt das, was man sich so gar nicht vorstellen möchte… Das gebuchte Haus ist bereits vermietet!

Oh Schreck…Was nun?

Nina Petrick las gekonnt und mit viel Witz vor. Zwischendurch erzählte sie und zeigte manche Illustrationen, um das Gehörte zu untermalen. Dadurch konnten alle Zuhörer der Geschichte wunderbar folgen. Durch ihre tolle Art und Weise des Vorlesens und Erzählens, tauchte man schnell in das Geschehen ein und spürte die panische Aufregung, die im Hause herrschte.

Immer wieder nahm sich Frau Petrick die Zeit und ließ die Kinder zu Wort kommen. Es wurden viele Fragen gestellt und auch über Erlebtes berichtet. So verging die Zeit viel zu schnell. Zu gern hätten man noch mehr vom Zusammenrücken der Familien gehört.

Am Schluss gab es für jedes Kind noch eine Autogrammkarte!

Das Buch liegt dankenswerter Weise bereits im Lesefisch und wurde in der Bibliotheksstunde gleich mehrfach angefragt.