Vorlesewettbewerb

“Bücher gibt es für jeden Geschmack und zu allen Themen. Ob Spannung, Unterhaltung, Wissen: Lesen ist Kino im Kopf und eine Reise in fremde Welten. Der Vorlesewettbewerb bietet die Gelegenheit, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und jede Menge neue Bücher zu entdecken.
Und das Beste: man kann dabei auch noch gewinnen…”

So wird der Vorlesewettbewerb von den Veranstaltern vorgestellt und weckte das Interesse vieler Sechstklässler der Halensee-Grundschule. Aus jeder der drei Parallelklassen wurden die zwei besten Vorleser ausgewählt. Diese durften ihr Können dann vor allen gleichaltrigen unter Beweis stellen. Am Ende war es Merle aus der 6c, die die Jury überzeugte. Sie wird in den Kreisentscheiden im Frühjahr 2020 gegen andere Schulbeste antreten. Von unserer Seite aus schon einmal: Herzlichen Glückwunsch!