„Virtueller Tag der offenen Tür“ am Walther-Rathenau-Gymnasium

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen!

Für Sie und euch steht die Entscheidung über den Wechsel zu einer weiterführenden Schule an. Um Eltern, Schülerinnen und Schüler bei dieser Entscheidung zu unterstützen, möchten wir unsere Schule mit ihrer Ausstattung und ihren Besonderheiten gerne vorstellen.

In diesem Jahr ist dies leider nicht in Präsenzform möglich, auch Telefongespräche und Videokonferenzen vermitteln nur einen unzureichenden Eindruck des Schullebens. Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit, sich ganz ungestört durch unser Schulhaus zu bewegen, die Fachräume vom Wohnzimmer aus zu betrachten und anhand von Videosequenzen den Lehrkräften sowie den Schülerinnen und Schülern bei der Arbeit zuzusehen. Auf dieser Startseite finden Sie den Link zum „Virtuellen Schulrundgang“ und in den einzelnen Fächern noch eine Fülle von Fotos und Videos aus unserem Schulleben.

Ich hoffe, dass der Rundgang euch und Ihnen Spaß macht! Für weitere telefonische Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Solveig Knobelsdorf, Schulleiterin (Walther-Rathenau-Gymnasium)

Mehr Infos: https://www.wrs-berlin.de/