Liebe Eltern,

seit dem 01. August 2020 bekommen wir das Mittagessen von der Firma Sunshine Catering Service.

Sie haben bereits über die Postmappe Ihres Kindes ein Informationsschreiben und einen Anmeldebogen bekommen. Sollten Sie den Anmeldebogen noch nicht ausgefüllt zurückgegeben haben, bitte ich Sie dies noch zu tun. Den Anmeldebogen können Sie sich hier herunterladen oder im Büro der Hortleitung abholen, bitte geben Sie den ausgefüllten Bogen an die Klassenlehrer*in weiter. Das Informationsschreiben des Caterers sieht vor, dass Sie sich online registrieren. Dies ist aber nicht nötig, da wir mit dem Caterer die Abmachung getroffen haben, dass die Menüauswahl weiterhin von der Schule erfolgt. Es gibt wie gewohnt zwei Menüs zur Auswahl.

Das Mittagessen für die Klassenstufe ist folgendermaßen organisiert:

kleine Mensa (drei Horträume im EG, einschließlich pädagogischer Küche)

11.30 – 11.45 Uhr alle 3. Klassen

11.45 – 12.00 Uhr alle 4. Klassen

Die Kinder der 3. und 4. Klassen werden klassenweise aufgefordert ihr Essen zu holen.

11.30 – 11.45 Uhr alle 5. Klassen

11.45 – 12.00 Uhr alle 6. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der Jül-Klassen essen nach Unterrichtschluss im Klassenverbund bzw. mit ihrer Parallelklasse. Der Ort richtet sich nach dem aktuellen Mensaplan.

Bitte entschuldigen Sie die verspäteten Informationen zum Ablauf mit dem neuen Caterer.

S. Schlösser

(KuBiS an der Halensee-Grundschule)