Keine Präsenzpflicht vor dem 25. Januar 2021

Liebe Eltern,

es wird jetzt doch keine Präsenzpflicht vor dem 25. Januar 2021 geben. Die Senatsverwaltung reagiert damit auf die geäußerten Sorgen und auf die Erhöhung der Infektionszahlen. Die Pressemitteilung der Senatsverwaltung finden Sie im Anhang.

Unsere Schule wird somit bis zum 24. Januar 2021 schulisch angeleitetes Lernen zu Hause durchführen.

Ob danach ein Wechselunterricht angeboten wird, hängt vom Infektionsgeschehen ab. Ich werde Sie rechtzeitig informieren, sobald ich Näheres erfahre.

Die Zeugnisse werden zudem nach den Winterferien ausgegeben.

Weiterhin stehen wir Ihnen natürlich mit einer Notbetreuung zur Verfügung.

Aktuell haben wir keinen Covid-19 – Fall an unserer Schule. Bitte melden Sie uns, falls Sie oder Ihre Kinder an Covid-19 erkranken oder sich in Quarantäne begeben müssen.

Diese Woche führten wir schulisch angeleitetes Lernen zu Hause durch, d.h. Ihre Kinder erhielten Aufgaben, hatten direkten Kontakt zu ihren Lehrer*innen und erhielten Rückmeldung zu ihren erledigten Aufgaben. Lehrer*innen und Erzieher*innen betreuten Kinder, die die Notbetreuung in Anspruch nahmen. Diese Woche öffneten wir die Notbetreuung auch für Schüler*innen, die besondere Unterstützung benötigen.

Wir wissen, dass es manchmal eine herausfordernde Situation sein kann, die Kinder beim Lernen zu unterstützen oder sie zum Lernen zu motivieren. Wenn Sie diesbezüglich Hilfe benötigen, dann kommen Sie bitte auf uns zu. Wir werden unser Bestes tun, um Sie zu unterstützen.

Des weiteren können Sie mich entweder über E-Mail oder über das Sekretariat erreichen, falls Sie Anregungen oder Wünsche haben. Ich bin täglich vor Ort.

Ich wünsche Ihnen und uns viel Kraft und bleiben Sie bitte gesund.

Alev Sönmez

Stellvertretende Schulleiterin (komm.)