Top

Reminder HEUTE Info-Abend Medien


Die Halensee-Grundschule lädt Eltern, Lehrkräfte, Erzieher*innen und Praktikant*innen zum Info-Abend des Medienkompetenzzentrum (MEKO) Charlottenburg-Wilmersdorf, Jugendclubring e.V. ein.

Digitale Medien sind in nur wenigen Jahren zum Standard in unserer Gesellschaft geworden. Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für immer jüngere Kinder ge- hört das Smartphone und eine ständige Anbindung an das Internet heute zum All- tag. Wie begleitet man als Elternteil und pädagogische Fachkraft ein Kind mit ei- nem “Werkzeug”, das in der eigenen Jugend noch gar nicht existierte? Wie geht man mit der unglaublichen Faszination von Kindern für Apps, Spiele und Co. um? Was ist im Umgang mit Kind und Technik zu beachten und wie kann ich Kinder vor Gefahren schützen?
Der Infoabend beantwortet viele Fragen, zeigt Hintergründe und Zusammenhänge auf und gibt praktische Tipps für das digitale Familien- und Schulleben im Jahr 2022.

Wann?

Donnerstag 19.05.22 um 19 Uhr (ca. 1,5 Stunden) digital via Zoom

Zugangsdaten: https://us06web.zoom.us/j/85205167169?pwd=UkNuQStZL2ZMeWtRcXZpdlBaOV dPdz09

Meeting-ID: 852 0516 7169

Kenncode: 781916