Top

Reminder HEUTE Info-Abend Cybermobbing

Cybermobbing


Die Halensee-Grundschule lädt Eltern der Schüler:innen Klassenstufe 5 und 6 und Kolleg:innen zum Info-Abend des Medienkompetenzzentrum (MEKO) Charlottenburg-Wilmersdorf, Jugendclubring e.V.

Eine Vielzahl an Schülerinnen haben es schon selbst erlebt: Cybermobbing, also das absichtliche Beleidigen, Bedrohen, Bloßstellen oder Belästigen von Mitschü-lerinnen mithilfe von Internet und digitalen Medien. Viele Schülerinnen sind sich oft nicht bewusst, wie schnell „harmlose Späße“ in traurigen Ernst umschlagen, der in extremen Fällen sogar zu Selbstmorden oder Amokläufen führen kann. Wie kommt es zu diesen Auswüchsen und was kann man dagegen tun? Wie helfe ich Kindern mit solchen Konfliktsituationen umzugehen? Der Infoabend klärt die wichtigsten Begriffe, stellt die Rechtssituation dar und gibt praktische Tipps, damit Kinder weder zum Opfer noch zu Täterinnen in einem Cybermobbing-Fall werden.
Wann?
Montag 16.05.22 um 19 Uhr (ca. 1,5 Stunden), digital via Zoom
Zugangsdaten (auch auf unserer Internetseite):
https://us06web.zoom.us/j/84487981569?pwd=UFRENzJaTjRCSFNNenZmZUlhQXdJQT09

Meeting-ID: 844 8798 1569

Kenncode: 155185